Prätti-Ziller Fest ABGESAGT!

«Leise sagen wir Servus, pfüät Gott und auf Wiedersehen…»

 

Liebe Prätti-Ziller Freude

Auch wir müssen schweren Herzens unser Prätti-Ziller Abschlussfest absagen. Aufgrund des Coronavirus/Covid-19 sowie dem Beschluss des Bundesrates bis zum 8. Juni ein Versammlungsverbot auszusprechen (bis max. 5 Personen), hat sich das OK des Prätti-Ziller Fests entschlossen das Abschlussfest abzusagen.

 

Wir haben die Situation seit längerer Zeit beobachtet und gehofft, dass sich die Lage wieder beruhigen wird. Leider braucht es mehr Zeit als gedacht, bis wir alle wieder einen normalen Alltag haben.

 

Kein Verschiebedatum – kein Abschlussfest

Das Prätti-Ziller Fest in Seewis ist somit Geschichte und es wird kein Abschlussfest mehr stattfinden. Das Fest zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Jahr nach hinten resp. in den Herbst zu schieben, macht keinen Sinn, da die Situation noch sehr unklar ist. Das OK hat sich beraten und darauf geeinigt, dass nun Schluss sein soll. Man hat im 2019 entschieden, dass das OK im Jahr 2020 aufhört und das wollte man so auch beibehalten. Es wird im 2021 sehr viele Veranstaltungen geben, die von diesem Jahr ins nächste verschoben worden sind und es wird dann auch nicht besser sein mit der Sponsorensuche, da die finanzielle Lage bei vielen Betrieben angespannt sein wird.

 

Wir möchten allen unseren Gönnern, Sponsoren, Helfern, Zillertaler Helfern, Gemeinde und vor allem allen unseren Fans und Freunden für die jahrelange Treue zu unserem Fest ganz herzlich danken.

 

Das Prätti-Ziller Team

 

Hampi, Michi, Jakob, Armin und Beda